Kunde im Gespräch mit Adwerba Mitarbeitern

Zielgruppenmarketing

Auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Marketingmaßnahmen.

Am besten bei ADWERBA. Unsere Maßnahmen treffen nämlich immer!

Treffsicher! Wir konzipieren und erstellen ein Zielgruppenmarketing, das auf präziser Zielgruppendefinition und -analyse fußt. So setzen Sie keine Maßnahme, die nicht genau dort ankommt, wo Sie es wollen.

Zunächst bestimmen wir die wichtigsten Eigenschaften Ihrer Zielgruppen. Dazu analysieren wir ihre Verhaltensmuster und Präferenzen, demografische und psychografische Merkmale.

Ausschlaggebend für unser Vorgehen ist immer das konkrete Ziel Ihrer Marketingmaßnahmen: Sollen Marktbereiche erschlossen oder Kunden zum wiederholten Kaufen Ihrer Produkte angeregt werden? Anschließend führen wir eine Zielgruppensegmentierung durch und entwickeln für jede eine eigene Zielgruppenstrategie. Erst diese Basis ermöglicht die sinnvolle Zielgruppenansprache durch passenden Content und wohl platzierte Call-to-Actions. Sie führen gerade eine neue Marke ein und können daher noch auf keine Kundendaten zurückgreifen? Kein Problem. Wir analysieren in diesem Fall die Wünsche und Eigenschaften der Kundschaft Ihrer Mitbewerber.

Fingerabdruck mit Schlagwörtern zum Thema Marke